Veranstaltungsdetails:

!!!! Meditationsrunde im Freien !!!! für Kids von 6 bis 10 Jahren

25.06.2022

Ort: wird noch bekannt gegeben

Bei der Meditation im Freien werden durch spezielle Anregungen der Kursleitung sowie

Übungen zu verschiedenen Meditationstechniken der Tast-, Riech-, Seh- und Hörsinn

auf eine besondere Weise angeregt. Durch die Umgebung fühlen sich die Kinder mit der Natur verbunden,

entspannt, erfrischt und aufmerksam für das, was der neue Tag mit sich bringt.

Bei Regen wird der Termin verschoben!

Bitte mitbringen: Matte, evtl. Decke, Kissen, bequeme Kleidung

Gebühr: 12,50€

Die Meditationsrunde findet von 9 bis 10 Uhr statt.

Kursbeschreibung

Wir alle sind in unserem Alltag Leistungsdenken, Reizüberflutung und Stress ausgesetzt. Dabei vergessen wir schnell, wie sehr sich unsere Kinder davon anstecken lassen. Spannungszustände, Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten können die Folge sein. Kinder brauchen wie wir eine ausgewogene Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Zwischen Bewegung und Ruhe sowie zwischen laut und leise.

Durch kindgerechte Traumreisen, Bewegungseinheiten sowie Körperwahrnehmungen kann dieser Ausgleich ermöglicht werden. Die Kinder können somit ihre Eindrücke und Erfahrungen angemessen und individuell verarbeiten. Kognitive Fähigkeiten wie das Denken, Wahrnehmen sowie die Phantasie und die sprachlichen Fähigkeiten werden angeregt.

Ihr Kind kann seine Stärken und Ressourcen wachsen lassen um  mit festen Schritten eigene Wege zu gehen. Es erfährt sich und seine Gefühle, lernt Grenzen zu setzen sowie Grenzen anderer  wahrzunehmen. Es kann eintauchen in seine eigene innere Welt um aus dieser inneren  Quelle Kraft zu schöpfen. Somit besteht die Möglichkeit körperliche Unruhezustände,  Anspannung und Nervosität abzubauen sowie die Konzentration zu steigern.

 

 

Zurück