Aysel Hörmann‑Ürün

Qualifikationen

  • Trainerin für Atem- und körperzentriertes Arbeiten und Persönlichkeitsentwicklung
  • Psychologische Beraterin
  • Reiki
  • R.E.S.E.T.  Kiefergelenksentspannung nach Philip Rafferty
  • Staatlich anerkannte Erzieherin mit Montessori‑Diplom

Mein Weg zu mehr Achtsamkeit

In meiner Tätigkeit als Erzieherin, sowie zweifacher Mutter, habe ich erfahren wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche an ihre Stärken heranzuführen sowie in Selbstregulation und Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Ein wertschätzender und achtsamer Umgang ist hierfür wichtig. Auch im Erwachsenenalter bedarf es einer Sensibilisierung der inneren Wahrnehmung um diese Fähigkeiten und Fertigkeiten anzuwenden.

Deswegen ist es mir wichtig, die persönliche Wahrnehmung und die daraus resultierenden Stärken zu mobilisieren und eigene Grenzen setzen zu können.

Durch die Qualifikation zu verschiedenen Meditationsformen, Achtsamkeitstraining sowie Bewegungs- und Ruheübungen erfuhr ich selbst, wie wohltuend es für Körper, Geist und Seele ist, neue Einsichten zu gewinnen und das eigene Handlungsspektrum zu erweitern.

Meine Begleitung zu mehr Achtsamkeit

Als ich Reiki kennenlernte, war ich von diesem weiteren Weg der inneren Stärkung sowie dem Gefühl des „bei sich ankommen“ so überzeugt, dass ich Reiki selbst erlernte. Ich beschloss die Ausbildung zum Heilpraktiker im Bereich der Psychotherapie mit der Qualifikation zum Psychologischen Berater. Zeitgleich ließ ich mich zur Trainerin für Atem- und körperzentriertes Arbeiten und Persönlichkeitsentwicklung ausbilden.

Ich bin in eigenen Räumlichkeiten tätig und habe Freude daran, Menschen mit ihren individuellen Themen begleiten zu dürfen.

Sich um sich selbst
zu kümmern bedeutet
als Erstes zu lernen,
wie man anhält und
nach innen schaut.

Thich Nhat Hanh
(*1926,
Mönch, Zen‑Meister, Dichter, Friedensaktivist und Autor)